Freitag, 24. Februar 2017

"54 Doppelidentitäten"

"In Hessen werden seit Mai 2016 alle neu angekommene Flüchtlinge erkennungsdienstlich behandelt, auch ihre biometrischen Daten werden im Ausländer-Zentralregister hinterlegt. „Eine Doppelregistrierung ist seither nicht mehr möglich“, so Axel Wintermeyer (CDU). Vor dem Landtag sagte der Flüchtlingskoordinator der Landesregierung, mittlerweile seien auch die Daten all derjenigen Flüchtlinge erfasst, die vor dem Mai 2016 nach Hessen gekommen waren. Dabei seien 54 Doppelidentitäten aufgedeckt worden. „Das ist weniger als ein halbes Promille aller Flüchtlinge, die 2015 und 2016 nach Hessen gekommen waren“.


Dies berichtet der Gießener Anzeiger hier.

Mittwoch, 15. Februar 2017

"Peugeot will mit Merkel über Opel sprechen"

"General Motors erwägt, Opel an Peugeot zu verkaufen. Bundesregierung und Landesregierungen wurden von den Verhandlungen kalt erwischt. Jetzt will Peugeot wohl bald das Gespräch suchen."

Dies berichtet die FAZ hier.

Samstag, 11. Februar 2017

"SPD-Forderung für K+S-Kumpel war "Missverständnis""

"Mit einer Initiative für längere Kurzarbeit hat sich die SPD bei ihrem Hessengipfel als Anwalt der K+S-Kumpel profiliert. Nun stellt sich heraus: Eine entsprechende Vorlage der SPD-Arbeitsministerin gibt es gar nicht."

Dies berichtet der HR hier.

Mittwoch, 8. Februar 2017

"Brexit bremst Opel-Jahresbilanz aus"

"Opel hat die Gewinnzone im abgelaufenen Jahr trotz großer Hoffnung verpasst. Als Ursache hat der Rüsselsheimer Autobauer den Brexit ausgemacht."

Dies berichtet der Hesssiche Rundfunk hier.

Montag, 6. Februar 2017

"Mit Geduld und Spucke"

"Eintracht Frankfurt gewinnt das Hessen-Derby der Bundesliga und macht den Abstieg des SV Darmstadt 98 noch ein Stück wahrscheinlicher."

Dies berichtet die FR hier.